Starting the Simulator: Difference between revisions
No edit summary |
No edit summary |
||
Line 49: | Line 49: | ||
{{NavigatorBar|Hinweise zu den Unterstützungswerkzeugen|Die Oberfläche des AMEISE-Clients}} | {{NavigatorBar|Hinweise zu den Unterstützungswerkzeugen|Die Oberfläche des AMEISE-Clients}} | ||
[[Category: | |||
[[Category:Help]] | |||
[[de:Starten des Simulators]] | |||
[[en:Starting the Simulator]] |
Revision as of 10:26, 14 April 2013
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos
java -jar Client.jar
oder unter Windows einfach per Klick auf
Client.exe
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. |
Die Anmeldung
Um den Client zu aktivieren, muss sich der Spieler anmelden.
a) Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie mit «OK».
|
Ein Spiel auswählen
Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein Fenster, wo Sie offene und abgeschlossene Spiele auswählen können. Bei den abgeschlossenen Spielen ist nur die Analyse möglich.
Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie «Spiel auswählen».
Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein «Proceed» automatisch ausgeführt!
Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt: