Starting the Simulator: Difference between revisions
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Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos | |||
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos | |||
. | java -jar Client.jar | ||
oder unter Windows einfach per Klick auf | |||
Client.exe | |||
[[Image:Client anmelden.png|center|thumb|400px|Der AMEISE-Client]] | |||
{| style="width:100% | {{Box1| Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden.}} | ||
===Die Anmeldung=== | |||
Um den Client zu aktivieren, muss sich der Spieler anmelden. | |||
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| Nach | | '''a)''' Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-'''Benutzernamen''' und Ihr '''Passwort''' ein und bestätigen Sie mit «OK». | ||
[[Image:Client anmelden name passwort.png|center|thumb|400px|Die Anmeldung]] | |||
'''b)''' Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt. | |||
[[Image:Client angemeldet.png|center|thumb|400px|Wenn Sie angemeldet sind, wird der Benutzernamen in der rechten unteren Ecke angezeigt]] | |||
|} | |} | ||
=== Ein Spiel auswählen=== | |||
Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein Fenster, wo Sie offene und abgeschlossene Spiele auswählen können. Bei den abgeschlossenen Spielen ist nur die Analyse möglich. | |||
Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie '''«Spiel auswählen»'''. | |||
[[Image:Client spielauswahl.png|center|thumb|400px|Wählen Sie ein offenes Spiel]] | |||
Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein '''«Proceed»''' automatisch ausgeführt! | |||
Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt: | |||
[[Image:Client nach dem anmelden.png|center|thumb|400px|Die Konsole nach der Initialisierung]] | |||
{{NavigatorBar|Hinweise zu den Unterstützungswerkzeugen|Die Oberfläche des AMEISE-Clients}} | |||
[[Category:Tutorial]] | [[Category:Tutorial]] | ||
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Revision as of 10:23, 14 April 2013
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos
java -jar Client.jar
oder unter Windows einfach per Klick auf
Client.exe
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. |
Die Anmeldung
Um den Client zu aktivieren, muss sich der Spieler anmelden.
a) Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie mit «OK».
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Ein Spiel auswählen
Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein Fenster, wo Sie offene und abgeschlossene Spiele auswählen können. Bei den abgeschlossenen Spielen ist nur die Analyse möglich.
Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie «Spiel auswählen».
Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein «Proceed» automatisch ausgeführt!
Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt: