Die Kommandos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameise-de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:




{| style="width:100%;background:#FFFFCA;padding:0.5em" |
|-
| Um eine detaillierte '''Übersicht''' über die Befehle in den einzelnen Phasen zu bekommen, '''klicken''' Sie bitte auf die entsprechenden Tätigkeiten in der Image-Map!
|}


 
[[Image:Kommandos_de.gif|center|frame|]]
[[Image:kommandos.png|center|frame|Klicken Sie auf die einzelnen Tätigkeiten, um einen Überblick über die zugehörigen Kommandos zu bekommen!]]




Zeile 23: Zeile 18:


{{NavigatorBar|Spielsituationen|Auswertung von Projektverläufen}}
{{NavigatorBar|Besonderheiten des Modells/2|Auswertung von Projektverläufen}}


[[de:Die Kommandos]]
[[en:Commands]]
[[Category:Tutorial]]
[[Category:Tutorial]]
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 13. August 2013, 14:43 Uhr


Spielen

Das Spielen besteht aus einer beliebigen Folge von Kommandos und Proceeds. Kommandos müssen in Englisch eingegeben werden. Die Ausgaben erfolgen ebenfalls in Englisch. Bei einigen Kommandos erhält der Spieler sofort Rückmeldung (z.B. determine spent resources). Bei anderen Kommandos muss zuerst ein Proceed ausgeführt werden, bevor das Modell eine Meldung liefert (hierzu gehören sämtliche Anweisungen zum Ausführen einer Tätigkeit, z.B. specify)


Einteilung der Befehle

Die folgende Abbildung stellt die Kommandos nach den einzelnen Tätigkeiten gegliedert dar, wobei die Gruppe "Sonstige"jene Befehle enthält, die in allen Phasen Verwendung finden können.


Kommandos de.gif


Übersicht über alle Kommandos

Die Liste aller verfügbaren Kommandos finden Sie >> hier.