Starten des Simulators: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameise-de
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
{{noLink}}
 
{{noLink}}
  
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos
+
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos
 
   
 
   
 
  java -jar Client.jar
 
  java -jar Client.jar
  
in der DOS oder Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird.
+
oder unter Windows einfach per Klick auf
 +
 
 +
Client.exe
  
 
[[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]]
 
[[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]]

Version vom 22. August 2007, 09:00 Uhr

ein oder mehrere Links fehlen



Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos

java -jar Client.jar

oder unter Windows einfach per Klick auf

Client.exe 
Der AMEISE-Client
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden.

Die Anmeldung

Wie Sie sich am Client anmelden, erfahren Sie hier. Betrachten Sie dazu die folgende Animation oder lesen Sie die Anleitung in Textform.