Starten des Simulators: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameise-de
Zur Navigation springenZur Suche springen
*>Nagy
Keine Bearbeitungszusammenfassung
*>Nagy
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26: Zeile 26:
| '''a)''' Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-'''Benutzernamen''' und Ihr '''Passwort''' ein und bestätigen Sie mit «OK».
| '''a)''' Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-'''Benutzernamen''' und Ihr '''Passwort''' ein und bestätigen Sie mit «OK».


[[Image:|center|thumb|400px|]]
[[Image:Client anmelden name passwort.png|center|thumb|400px|Die Anmeldung]]


'''b)''' Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt.
'''b)''' Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt.

Version vom 28. August 2007, 08:28 Uhr

ein oder mehrere Links fehlen



Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos

java -jar Client.jar

oder unter Windows einfach per Klick auf

Client.exe 
Der AMEISE-Client


Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden.

Die Anmeldung

Um den Client zu aktivieren, muss sich der Spieler anmelden.

a) Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie mit «OK».
Die Anmeldung

b) Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt.

Wenn Sie angemeldet sind, wird der Benutzernamen in der rechten unteren Ecke angezeigt


Ein Spiel auswählen

Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein Fenster, wo Sie offene und abgeschlossene Spiele auswählen können. Bei den abgeschlossenen Spielen ist nur die Analyse möglich.

Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie «Spiel auswählen».

Wählen Sie ein offenes Spiel


Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein «Proceed» automatisch ausgeführt! Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt:

Die Konsole nach der Initialisierung