Starten des Simulators: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Ameise-de
Zur Navigation springenZur Suche springen
*>Nagy Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Bollin (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos | Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos | ||
. | java -jar Client.jar | ||
in der Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird. | in der DOS oder Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird. | ||
[[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]] | [[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]] |
Version vom 22. August 2007, 07:58 Uhr
ein oder mehrere Links fehlen |
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos
java -jar Client.jar
in der DOS oder Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird.
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. |
Die Anmeldung
Wie Sie sich am Client anmelden, erfahren Sie hier. Betrachten Sie dazu die folgende Animation oder lesen Sie die Anleitung in Textform.
- Der Anmelde-Prozess als Animation (Viewlet)
- Der Anmelde-Prozess in Textform (HTML)