Starten des Simulators: Unterschied zwischen den Versionen
*>Nagy Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
{{NavigatorBar|Hinweise zu den Unterstützungswerkzeugen|Die Oberfläche des AMEISE-Clients}} | {{NavigatorBar|Hinweise zu den Unterstützungswerkzeugen|Die Oberfläche des AMEISE-Clients}} | ||
[[de:Starten des Simulators]] | |||
[[en:Starting the Simulator]] | |||
[[Category:Tutorial]] | [[Category:Tutorial]] | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
__NOEDITSECTION__ | __NOEDITSECTION__ |
Version vom 3. Mai 2013, 19:12 Uhr
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos
java -jar Client.jar
oder unter Windows einfach per Klick auf
Client.exe
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. |
Die Anmeldung
Um den Client zu aktivieren, muss sich der Spieler anmelden.
a) Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie mit «OK».
|
Ein Spiel auswählen
Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein Fenster, wo Sie offene und abgeschlossene Spiele auswählen können. Bei den abgeschlossenen Spielen ist nur die Analyse möglich.
Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie «Spiel auswählen».
Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein «Proceed» automatisch ausgeführt!
Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt: