Starten des Simulators: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ameise-de
Zur Navigation springenZur Suche springen
*>Nagy
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos
   
   
  ./startclient
  java -jar Client.jar


in der Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird.
in der DOS oder Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird.


[[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]]
[[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]]

Version vom 22. August 2007, 07:58 Uhr

ein oder mehrere Links fehlen



Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos

java -jar Client.jar

in der DOS oder Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird.

Der AMEISE-Client
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden.

Die Anmeldung

Wie Sie sich am Client anmelden, erfahren Sie hier. Betrachten Sie dazu die folgende Animation oder lesen Sie die Anleitung in Textform.