Starten des Simulators: Unterschied zwischen den Versionen
*>Nagy Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{NavigatorBar|Hinweise | {{NavigatorBar|Hinweise der Unterstützungswerkzeuge|Die Oberfläche des AMEISE-Clients}} | ||
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos | Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos | ||
Zeile 11: | Zeile 10: | ||
Client.exe | Client.exe | ||
[[Image: | [[Image:Client_anmelden_de.png|center|thumb|400px|Der AMEISE-Client]] | ||
{ | {{Box1| Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden.}} | ||
| Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. | |||
===Die Anmeldung=== | ===Die Anmeldung=== | ||
Zeile 26: | Zeile 24: | ||
| '''a)''' Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-'''Benutzernamen''' und Ihr '''Passwort''' ein und bestätigen Sie mit «OK». | | '''a)''' Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-'''Benutzernamen''' und Ihr '''Passwort''' ein und bestätigen Sie mit «OK». | ||
[[Image:|center|thumb|400px|]] | [[Image:Client_anmelde_name_passwort_de.png|center|thumb|400px|Die Anmeldung]] | ||
'''b)''' Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt. | '''b)''' Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt. | ||
[[Image: | [[Image:Client_angemeldet_de.png|center|thumb|400px|Wenn Sie angemeldet sind, wird der Benutzernamen in der rechten unteren Ecke angezeigt]] | ||
|} | |} | ||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie '''«Spiel auswählen»'''. | Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie '''«Spiel auswählen»'''. | ||
[[Image: | [[Image:Client_Spielauswahl_de.png|center|thumb|400px|Wählen Sie ein offenes Spiel]] | ||
Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein '''«Proceed»''' automatisch ausgeführt! | Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein '''«Proceed»''' automatisch ausgeführt! | ||
Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt: | Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt: | ||
[[Image: | |||
[[Image:Client_nach_dem_Anmelden_de.png|center|thumb|400px|Die Konsole nach der Initialisierung]] | |||
{{NavigatorBar|Hinweise | {{NavigatorBar|Hinweise der Unterstützungswerkzeuge|Die Oberfläche des AMEISE-Clients}} | ||
[[de:Starten des Simulators]] | |||
[[en:Starting the Simulator]] | |||
[[Category:Tutorial]] | [[Category:Tutorial]] | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
__NOEDITSECTION__ | __NOEDITSECTION__ |
Aktuelle Version vom 11. August 2013, 14:12 Uhr
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos
java -jar Client.jar
oder unter Windows einfach per Klick auf
Client.exe
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. |
Die Anmeldung
Um den Client zu aktivieren, muss sich der Spieler anmelden.
a) Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie mit «OK».
|
Ein Spiel auswählen
Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein Fenster, wo Sie offene und abgeschlossene Spiele auswählen können. Bei den abgeschlossenen Spielen ist nur die Analyse möglich.
Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie «Spiel auswählen».
Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein «Proceed» automatisch ausgeführt!
Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt: