Starten des Simulators: Unterschied zwischen den Versionen
*>Nagy Keine Bearbeitungszusammenfassung |
*>Nagy Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
'''b)''' Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt. | '''b)''' Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt. | ||
[[Image:|300px|]] | [[Image:Client angemeldet.png|300px|Wenn Sie angemeldet sind, wird der Benutzernamen in der rechten unteren Ecke angezeigt]] | ||
|} | |} | ||
Version vom 28. August 2007, 08:19 Uhr
ein oder mehrere Links fehlen |
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht unter DOS oder Unix durch die Eingabe des Kommandos
java -jar Client.jar
oder unter Windows einfach per Klick auf
Client.exe
Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. |
Die Anmeldung
Um den Client zu aktivieren, muss sich der Spieler anmelden.
a) Geben Sie anschließend Ihren AMEISE-Benutzernamen und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie mit «OK».
[[Image:|300px|]] b) Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint der Simulationsbildschirm, der den Benutzernamen des Spielers in der rechten unteren Ecke anzeigt. |
Ein Spiel auswählen
Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint ein Fenster, wo Sie offene und abgeschlossene Spiele auswählen können. Bei den abgeschlossenen Spielen ist nur die Analyse möglich.
Wählen Sie ein offenes Spiel und klicken Sie «Spiel auswählen». [[Image:|300px|]]
Ein neues Spiel wird begonnen. Nach dem Laden des Modells wird ein «Proceed» automatisch ausgeführt!
Das Modell führt dadurch Initialisierungen durch, die zwingend erforderlich sind. Anschließend wird dem Spieler eine kurze Erläuterung über das zu leitenden SW-Projekt angezeigt:
[[Image:|300px|]]